
Personalsachbearbeitung (m/w/d) auf Teilzeit
- vor Ort
- Langenfeld (Rheinland), Nordrhein-Westfalen, Deutschland
- Personalabteilung
Freihoff Gruppe
Die Freihoff-Gruppe zählt zu den renommiertesten Facherrichtern in Deutschland und ist auf maßgeschneiderte Sicherheitslösungen spezialisiert.
Mit einem Team von über 300 Fachkräften bieten wir VdS-zertifizierte Brand- und Einbruchmeldeanlagen, fortschrittliche Videoüberwachungstechnologien, effektive Perimeter Schutzmaßnahmen, Sprachalarmierungsanlagen / Audiosysteme sowie zuverlässige Zutrittskontrollsysteme und ganzheitliches Gebäudemanagement an.
Um unsere führende Position weiter auszubauen, suchen wir eine ambitionierte Persönlichkeit als Verstärkung für unser Team in der folgenden Position:
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Deine Benefits:
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Erholsame 30 Tage Urlaub, zzgl. Taschengeld in Form von Urlaubsgeld
Coole Firmenevents
Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Boni
Corporate Benefits
Edenred-Karte nach deiner Probezeit – Wir laden deine Edenred-Karte monatlich mit 50 € auf, die du flexibel für Essen, Shopping oder Mobilität nutzen kannst
Mitarbeiterrabatte auf Sicherheitstechnik
Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien – Dutz Kultur bis in die Chefetage
Eine lösungsorientierte Herangehensweise, in der Du Gehör findest und deine Stimme wichtig ist
Dein Aufgabengebiet:
Pflege und Verwaltung von Personalakten in digitaler und physischer Form
Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen sowie Zusatzvereinbarungen
Ausstellung von Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen und sonstigen personalrelevanten Nachweisen
Unterstützung im Bewerbungsprozess, einschließlich Sichtung von Unterlagen und Koordination von Vorstellungsterminen
Organisation und Durchführung von Erstgesprächen mit Bewerbenden
Kommunikation mit Bewerberinnen und Bewerbern während des gesamten Auswahlverfahrens
Erstellung und Zusammenstellung der erforderlichen Einstellungsunterlagen
Vorbereitung des Onboardings neuer Mitarbeitender (z. B. Vertragsunterlagen, IT-Anforderungen, Zugangserstellung)
Durchführung aller administrativen Aufgaben im Rahmen des Offboardings (z. B. Abmeldung, Zeugniserstellung, Rückgabe von Arbeitsmitteln)
Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in allen personaladministrativen Fragestellungen
Mitwirkung bei der Umsetzung und Betreuung interner HR-Projekte
Dein Anforderungsprofil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Weiterbildung im Personalbereich)
2 – 5 Jahre Erfahrung im Bereich Personalwesen oder HR-Administration
Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel)
Kenntnisse in HR-Software-Systemen wünschenswert
Hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit Mitarbeitenden und Bewerbenden
Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Bereitschaft, sich aktiv in HR-Prozesse und Projekte einzubringen
oder
Alles erledigt!
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