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Personalsachbearbeitung (m/w/d) auf Teilzeit

  • vor Ort
    • Langenfeld (Rheinland), Nordrhein-Westfalen, Deutschland
  • Personalabteilung

Freihoff Gruppe

Die Freihoff-Gruppe zählt zu den renommiertesten Facherrichtern in Deutschland und ist auf maßgeschneiderte Sicherheitslösungen spezialisiert.

Mit einem Team von über 300 Fachkräften bieten wir VdS-zertifizierte Brand- und Einbruchmeldeanlagen, fortschrittliche Videoüberwachungstechnologien, effektive Perimeter Schutzmaßnahmen, Sprachalarmierungsanlagen / Audiosysteme sowie zuverlässige Zutrittskontrollsysteme und ganzheitliches Gebäudemanagement an.

Um unsere führende Position weiter auszubauen, suchen wir eine ambitionierte Persönlichkeit als Verstärkung für unser Team in der folgenden Position:

Personalsachbearbeiter (m/w/d) 

Deine Benefits:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Erholsame 30 Tage Urlaub, zzgl. Taschengeld in Form von Urlaubsgeld

  • Coole Firmenevents

  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Boni

  • Corporate Benefits

  • Edenred-Karte nach deiner Probezeit – Wir laden deine Edenred-Karte monatlich mit 50 € auf, die du flexibel für Essen, Shopping oder Mobilität nutzen kannst

  • Mitarbeiterrabatte auf Sicherheitstechnik

  • Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien – Dutz Kultur bis in die Chefetage

  • Eine lösungsorientierte Herangehensweise, in der Du Gehör findest und deine Stimme wichtig ist

Dein Aufgabengebiet:

  • Pflege und Verwaltung von Personalakten in digitaler und physischer Form

  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen sowie Zusatzvereinbarungen

  • Ausstellung von Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen und sonstigen personalrelevanten Nachweisen

  • Unterstützung im Bewerbungsprozess, einschließlich Sichtung von Unterlagen und Koordination von Vorstellungsterminen

  • Organisation und Durchführung von Erstgesprächen mit Bewerbenden

  • Kommunikation mit Bewerberinnen und Bewerbern während des gesamten Auswahlverfahrens

  • Erstellung und Zusammenstellung der erforderlichen Einstellungsunterlagen

  • Vorbereitung des Onboardings neuer Mitarbeitender (z. B. Vertragsunterlagen, IT-Anforderungen, Zugangserstellung)

  • Durchführung aller administrativen Aufgaben im Rahmen des Offboardings (z. B. Abmeldung, Zeugniserstellung, Rückgabe von Arbeitsmitteln)

  • Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in allen personaladministrativen Fragestellungen

  • Mitwirkung bei der Umsetzung und Betreuung interner HR-Projekte

Dein Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Weiterbildung im Personalbereich)

  • 2 – 5 Jahre Erfahrung im Bereich Personalwesen oder HR-Administration

  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel)

  • Kenntnisse in HR-Software-Systemen wünschenswert

  • Hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit Mitarbeitenden und Bewerbenden

  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit und Bereitschaft, sich aktiv in HR-Prozesse und Projekte einzubringen

oder

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